• +41 56 430 90 91
  • office@malerbrunner-ag.ch
  • MO - FR: 07.00 - 17.00
Fritz + Peter Brunner
Das Team

Malergeschäft Brunner AG
– eine Erfolgsgeschichte

Seit 1972 besteht das Malergeschäft Brunner in Wettingen. Ein Familienbetrieb, der für Qualität steht und jede Malerarbeit zu vollster Kundenzufriedenheit ausführt. Grund genug, das kompetente und erfolgreiche Malergeschäft ein wenig näher vorzustellen.

Im Jahre 1972 gründete Fritz Brunner, zusammen mit einem Geschäftspartner, das Malergeschäft. Nach Auswanderung seines Geschäftspartners, führte Fritz Brunner das Geschäft alleine weiter, wobei sein Sohn Peter, schon in dessen Lehre zum Maler, immer mal wieder bei ihm arbeitete, bis er schliesslich im Jahre 1983, nach Beendigung der Lehre, ganz ins Geschäft miteinstieg. Von 1984 bis 1993 arbeitete auch der zweite Sohn Fritz im Familienbetrieb mit, bis er sich beruflich neuorientierte. Peter Brunner blieb dem Familienbetrieb und der Malerei treu. Das Malergeschäft bietet alle Malerarbeiten an, seien dies Fassadenarbeiten, Innenarbeiten, Umbauarbeiten, Neubauten oder Renovationen. Mit Stolz konnte Peter Brunner das Malergeschäft im Dezember 2011 in eine AG umwandeln.

Generationenwechsel

Im Jahre 2005 ging Fritz Brunner in Pension und sein Sohn Peter übernahm mit viel Freude und Engagement das Geschäft, in dem er schon von Kindesbeinen an mitarbeitet. «Meine langjährige Erfahrung im Betrieb kam mir bei der Übernahme sehr zugute, auch konnte ich auf viele Stammkunden zählen», erinnert sich Peter Brunner. Liegenschaftsverwaltungen arbeiten gerne mit dem Malergeschäft zusammen, doch auch viele Privatkunden schätzen die Malerarbeiten des versierten, kleinen Teams rund um Peter Brunner. «Ich bin stolz, dass wir korrekte, gute Arbeiten hinterlassen und die Kundschaft immer zufrieden und glücklich ist, das ist die beste Werbung, die wir haben können», weiss Brunner. Fragt man bei Kundinnen und Kunden nach, hört man von allen Seiten folgende Schlagwörter: Kompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit. Die Aufträge werden fristgerecht ausgeführt, da wird auch abends, wenn nötig, länger gearbeitet, und auch Wochenendeinsätze gehören selbstverständlich dazu.

Die Faszination des Malens

Die Malerei übt auf Peter Brunner eine Faszination aus: «Es ist spannend, Wände und Räume verändern zu können, ganz nach dem Motto «aus alt mach neu». Ich kann kreativ sein und damit die Kunden glücklich machen. Farbe bringt Leben, Stille oder Ruhe, je nachdem, welchen Farbton man auswählt. Den passenen Effekt für den Kunden zu erzielen, das ist mein Credo. Seinen Ausgleich zum Job findet der 47-jährige passionierte Harley-Fahrer bei Motorradtouren, beim Fussball- und Eishockeyspielen.

Beim Malergeschäft Brunner wird die persönliche Beratung grossgeschrieben, und der Chef arbeitet selber mit. «Ich möchte all meinen Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen und die tollen Aufträge danken. Ein grosses Dankeschön gilt auch meinem Team, Ihr seid toll»!

  • Telefon:
    +41 56 430 90 91

  • Otelfingerstrasse 67
    Postfach 2041
    5430 Wettingen

© 2017 Malergeschäft Brunner AG | another fashionweb website